Kategorien
News

DORFFUNK APP für Eiweiler

(Playstore : DorfFunk App)

Nun ist es endlich auch in Eiweiler soweit.

Gemeinsam mit Sötern sind wir gerade dabei unseren „DorfFunk“ zu starten.

Im Projekt „Digitale Dörfer“ des Fraunhofer Institut besteht die Möglichkeit über eine APP auf dem Handy alle relevanten Infos rund um unseren Ort darzustellen.

Im Kreis St. Wendel ist die App versuchsweise in Hasborn gestartet worden und hat sich dort positiv etabliert. In der Gemeinde Nohfelden sind Türkismühle und Walhausen schon dabei. Bürgerinnen und Bürger können ihre Hilfe anbieten, Gesuche einstellen oder einfach nur zwanglos miteinander „sproche“. Da auch die Neuigkeiten aus dem Dorf und Dorfbilder gezeigt werden, bleibt man dabei immer auf dem Laufenden.

Die wichtigste Einstellung ist am Anfang die „Empfangsstärke“ hier könnt ihr die App eingrenzen und nur die Dörfer angeklickt lassen die Euch interessieren.

Die App ist noch in der Entwicklung und wird weiterhin verbessert.

Ladet Euch die kostenlose App „DorfFunk“ aus Eurem App Store auf dem Smartphone herunter und mit einer einmaligen Registrierung seid Ihr dann dabei.

Eine genauere Beschreibung findet Ihr auch unter www.digitale-doerfer.de

Bei weiteren Nachfragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Sandra Jung, Ortsvorsteherin

Alles Gute für das Jahr 2021! Bleiben Sie gesund. – Walhausen